OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Clubausflug in Schlierbach am Samstag, 21.06.2003:

Eine gut gelaunte Schar von an die 30 Mitgliedern und Freunden des Blindensportclubs fand sich an diesem schönen Tag in Schlierbach ein.

Nach einer sehr interessanten und aufschlussreichen Stiftsbesichtigung samt Verkostung der hier erzeugten Köstlichkeiten der Sorte Käse frönte man im Stiftskeller einem opulenten Mittagsmahl. Dies war auch nötig, denn nun ging's an die schwierigste Aufgabe dieses Tages: Die Landmatura war zu bewältigen!

Alle Mittelschulprofessoren, die selbigen Artikel jetzt lesen, werden aus dem Staunen nicht herauskommen: A L L E Teilnehmer schafften die ihnen gestellten Aufgaben souverän. Ob Radlbockfahren, Kuhmelken, Schnaps und Most erkennen, Mähen und vieles mehr, wurde mit höchster Professionalität gemeistert!

Und weil die Zeugnisse dementsprechend ausfielen, gab es anschließend auch für alle einen Grund, die bestandene Matura würdig zu feiern. Jene, die des Feierns noch nicht müde genug waren, besuchten nach der Ankunft in Linz noch das Sonnwendfeuer am Bösmairgut in Urfahr, um so diesen schönen und wahrhaft gelungenen Tag zu beschließen.

Josef Vorderderfler


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.6.2003