OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht vom Clubausflug am 05.06.2011:

Am Sonntag, den 05.06.11, trafen sich 21 bestens gelaunte Menschen zum Clubausflug. Von der Makartstraße fuhren wir mit mehreren Pkws zum Agrarium nach Almeck.

Dort wartete bereits ein Spezialfahrzeug (Steyrer 18er mit Anhänger), mit dem wir eine Runde durch das große Gelände drehten. Bei dieser Gelegenheit erhielten wir einen Überblick über die Möglichkeiten, welche das Agrarium bietet, und auch, was uns gleich anschließend im Detail erwartete.

Waren es die hohen Temperaturen oder die Maturaangst (OÖ. Genussmatura), was uns gehörig schwitzen ließ? Wie dem auch sei, der Unterhaltungswert bei den einzelnen Stationen war jedenfalls gegeben. Vom Erriechen der Kräuter, der Most- bzw. Saftverkostung, dem Ertasten von Gemüse, dem Versuch, mit einem Apfel in ein Fass zu treffen, waren es insgesamt 8 Stationen, welche wir vor und nach einem guten, stärkenden Mittagessen in höchst anstrengender Weise absolvieren durften.

Betreut wurden wir im wahrsten Sinn des Wortes von einem überragenden Führer und Lehrer. Den Abschluss bildete eine gute Jause sowie die Zeugnisverteilung.

Die anschließende Maturareise führte uns dank souveräner AutofahrerInnen wieder nach Hause:-).

Sepp Vorderderfler


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 10.6.2011