OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Clubausflug
(Franz Engleder):

Da meinem Vorschlag in der Clubleitung zugestimmt wurde, nahm ich Kontakt mit dem Stadlerhof auf und organisierte den Ausflug.

Wir dürften einen guten Draht zum Wettergott haben, da bei allen bisherigen Ausflügen das Wetter hervorragend war - so auch heuer wieder!

Am Sonntag, 9. Juni 2013, fand der diesjährige Clubausflug statt. 20 Personen (darunter 3 Kinder) trafen sich vormittags beim Stadlerhof in Katzing/Wilhering. Margit Stadler-Schauer, die ehemalige Landesfitnesstrainerin, begrüßte uns und schilderte die Angebote und Projekte des Hofes. Wir machten einen kleinen Rundgang u.a. in den Bewegungsgarten. Dort laden verschiedene Stationen zu Fitness- und/oder Koordinationsübungen ein. Auch wurde uns der frühere Stadl und Stall gezeigt, die in wunderschöne Veranstaltungsräume umgewandelt wurden. Damit wir uns das Mittagessen redlich verdienten, machten wir unter der Anleitung von Margit Stadler-Schauer verschiedene Übungen mit Smovey-Fitnessgeräten (Ringe, die man in der Hand halten muss).

Nach dem hervorragenden Mittagessen ging's auf die Födroas mit und ohne Smoveys, eine ca. 3 km lange leichte Wanderung zwischen Wiesen und Feldern. Es war sehr heiß! Unsere durstigen Seelen löschten wir anschließend mit kühlen Getränken. Zur Stärkung gab es auch Kaffee, Kuchen und ein erfrischendes Früchtetiramisu. Danach absolvierten wir noch ein paar Stationen der Bauernolympiade: Hufeisen zielwerfen, Kräuter riechen, Mostglas kegeln, Gummistiefel weitwerfen. Es war sehr amysant und es wurde viel gelacht. Weiters wurden auch noch die diversen Fitnessgeräte des Bewegungsgartens beansprucht. Das Trampolin war nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen sehr begehrt. Auch Monika und Alfons Aufreiter sprangen im Trampolin.

Zum Ausklang gab es noch kleine Häppchen und kühle Getränke, bevor wir abends die Rückfahrt antraten.

Danke an alle Chauffeure und Chauffeurinnen, die uns sicher hin- und zurückbrachten! Danke an alle, die mitgemacht haben, um diesen sehr schönen Sonntag gemeinschaftlich zu verbringen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 10.6.2013