OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderung – Vogelgesangklamm:

Am 23. September fuhren wir nach Spital am Pyhrn. Wir waren 21 Personen, davon 8 Blinde. Es ging über Holzstege und viele Stufen durch die wildromantische Dr. Vogelgesang Klamm. Sehr beeindruckend war das Rauschen und das Getöse des herabstürzenden Wassers so hautnah zu erleben. Nach gut einer Stunde erreichen wir die Bosruckhütte wo uns schon die ersten Sonnenstrahlen wärmten, denn durch die Klamm war es doch noch ziemlich kühl. Dort machten wir kurze Rast und dann ging es weiter zum Rohrauerhaus (1308 m) wo wir uns stärkten und Mittagsrast machten. Es war ein wunderschöner Spätsommertag, strahlend blauer Himmel, bunte Wälder und auf den höheren Gipfeln lag schon Schnee. Weiter ging es dann über das Pyhrgasgatterl zur Hofalm, wo wir noch eine kurze Rast einlegten. Von dort ging es einen schmalen, ziemlich steilen und teilweise rutschigen Weg zurück zum Parkplatz.
Wir danken unseren Begleitern und den Verantwortlichen für diese wunderschöne Wanderung.

Gertraud Huemer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.10.2007