OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Blindenbergfahrt zur Goisererhütte von 21. bis 22.7.07:

Dieses Mal erfolgte die Anreise mit dem Zug. Es waren sechs blinde und acht sehende Teilnehmer. Wir fuhren bis Gosau-Steg. Mit dem Postbus fuhren wir bis zum Ausgangspunkt Gosau-Ramsau. Der Aufstieg auf den Kalmberggipfel führte über die Iglmoosalm und über Pachlers Privathütte.
Wir gingen über den niederen Kalmberg (1627 m) und über den hohen Kalmberg (1633 m). Es war ein sehr heißer, schwüler Tag und auch der Weg war ziemlich steinig und geröllig. So hatten wir uns am Gipfel des hohen Kalmbergs eine längere Pause verdient (Gehzeit ca. 4 Stunden). Der Abstieg zur Goisererhütte dauerte ca. 2 Stunden. Der Weg war ungefähr genau so steinig und geröllig wie beim Aufstieg. Gut gelaunt und hungrig erreichten wir zum Abendessen die Goisererhütte. Bis zum Sonnenuntergang konnten wir es noch heraussen vor der Berghütte genießen. Am Nächsten Tag erfolgte der Abstieg nach Bad Goisern. Wohlbehalten fuhren wir mit dem Zug wieder zurück.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.10.2007