OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Abschlusswanderung 2007 und zugleich erste Winterwanderung der Saison rund um Windhaag bei Freistadt:

Dieser Samstag, der 20.10.07, war wieder einmal ein Tag für wetterfeste Wanderer: Von ursprünglich 30, die angemeldet waren, machte sich eine auf die Hälfte reduzierte Gruppe auf den Weg.

Die ersten Hürden ergaben sich schon auf der Hinfahrt, wo die Insassen eines hängengebliebenen Autos auf andere Fahrzeuge verteilt werden mussten. Schließlich erreichten wir doch alle wohlbehalten die Wallfahrtskirche St. Michael. von dort marschierten wir bei schneefall und heftigem Wind, aber nichts desto Trotz bei bester Laune, los. Der Weg führte uns rund um Windhaag bei Freistadt in Höhen zwischen 700 und 900 m durch die schneebedeckte Landschaft.
Da tat uns nach zweistündiger Gehzeit eine Labung im gut geheizten Gasthaus Rudelstorfer sehr wohl.
Wieder aufgewärmt und bestens gestärkt machten wir uns nachmittags auf die Reise. Inzwischen hatte der Wind aufgehört und wir wanderten nur noch bei Schneefall unserem zweiten Ziel, dem Forellenwirt entgegen. Auf dieser Etappe erfuhren wir sehr interessante Dinge über die Tätigkeiten in der örtlichen Steinverarbeitung, vom Abbruch bis zur Fertigung von allerhand sehr schönen und hochwertigen Einrichtungsgegenständen für den Außenbereich.
Wegen der Kälte unterließen wir es, unterwegs längere Trinkpausen einzulegen, und so war - beim Forellenwirt angekommen - der Durst doch einigermaßen groß.
Nach der Wohltat, Hunger und Durst gestillt zu haben, fuhr eine inzwischen wieder trockene, gutgelaunte Wandergruppe ihrem Zuhause entgegen.

Sepp Vorderderfler


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 24.10.2007