OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bergtour vom 5. Oktober 2008:

Beim Glockenschlag um 7 Uhr 30 begannen wir von Ebensee aus den steilen Anstieg auf den großen Sonnstein. Zwei Stunden später erreichten wir den Gipfel. Nach kurzem Abstieg ging es hinauf auf den kleinen Sonnstein. Vom Gipfel des kleinen Sonnstein hatte man einen herrlichen Rundblick auf die Bergwelt des Salzkammerguts. Es muss für die Sehenden ein Traum gewesen sein, denn es hatte Postkartenwetter.
Während der Bergtour erfuhr ich, dass Pachler Christian am nächsten Tag Geburtstag hat. Da ich ihm für seine Arbeit keinen Bundesverdienstorden verleihen kann, überreichte ich ihm auf der Sonnsteinhütte den „Blindenverdienstorden in Schokolade“. Nach dem gemütlichen Beisammensitzen auf der Hütte begannen wir den Abstieg nach Traunkirchen, wo wir wieder die Heimreise antraten.
Ich könnte diesen Bericht auch mit einem einzigen Satz abkürzen, weil mir für diese schöne Bergtour die Worte fehlten. Dieser Satz würde lauten: Anreise, super war´s, Heimreise, danke an alle.

Teilnehmer: Pachler Angelika und Christian, Pachler Hans und Marianne, Gander Hans, Leitner Ernst, Dr. Sturm Walter, Leibensperger Elfi, Reischl Johann.

Verfasser: Reischl Johann


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.10.2008