OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderung im Mühlviertel am 25.04.2009:

Eine beachtliche Gruppe von blinden Wanderfreudigen mit ihren Begleitern und Freunden machten am Samstag, 25.04.2009, bei frühlingshaftem Wetter, einen Teil des unteren Mühlviertels unsicher.

Mit dem Linienbus fuhren wir von Linz nach Schönau, wo noch einige Begleiter zu uns kamen.
Zuerst gingen wir eine Straße bergauf, ehe wir in den kühlen Schatten des Waldes kamen. Einen großteil der Strecke gingen wir über weichen Waldboden, begleitet vom herrlichen Gesang der Vögel und vom Duft der Kräuter und Blumen. Über hügeliges Gelände, charakterisierend für das Mühlviertel, kamen wir nach ca. 3 Stunden zur Ruine Prandegg, wo wir unsere wohlverdiente Mittagspause hielten. Gestärkt vom guten Essen kletterte ein Großteil von uns über die steilen, unregelmäßigen Stufen zum Aussichtsturm.

Über Wiesenwege, entlang von Feldern gingen wir ca. 1 1/2 Stunden nach Gutau. Dort mussten uns einige schon wieder verlassen. Der Rest der Gruppe fuhr mit Kleinbussen nach Kefermarkt, Wo wir in einem Gasthaus, nahe des Bahnhofes noch einkehrten, ehe wir mit dem Zug heimfuhren.

Allen Begleitern, besonders unserem altbewährten Teeam (Angelika und Christian Pachler, Leitner Ernst) sei wieder ganz herzlich gedankt für diesen schönen Tag.

Christian Gierlinger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 5.5.2009