OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Ein erfolgreicher Tag!
(Bericht von Claudia Möseneder)

Am 9. September fuhr eine 23-köpfige Gruppe mit sieben blinden oder sehbehinderten Personen um 6:30 Uhr vom Blindenverband los. Die Tour ging ins Mollntal. Nach der Ankunft um ungefähr 8:30 Uhr ging es in einen Waldweg. Der Weg war sehr wurzelreich und steinreich. Es ging immer ein Begleiter, welcher eine Wanderschlaufe an seinem Rucksack angebunden hatte, mit einer blinden oder sehbehinderten Person. Der Weg war für mich nicht immer einfach, da man sich wirklich an die Tipps des Begleiters halten musste. Es ging nämlich an manchen Stellen auf der einen Seite steil hinunter. Fast drei Stunden waren gewandert und wir erreichten die Hütte, wo es nur selbst gemachte Speisen gab. Die meisten Teilnehmer der Gruppe bestiegen auch den Gipfel am Trämpl. Danach ging ein kleiner Teil der Gruppe den Forstweg hinunter und die restlichen Personen stiegen den wurzeligen Steig hinunter. Um 16:30 Uhr trafen sich wieder alle bei den Autos und es ging noch zu einem Gasthaus. Dort gab es verdientes Abendessen. Es wurde auch noch über die Wegbedingungen diskutiert. Nach einem gemeinsamen Essen ging es wieder nach Linz. Ich fand diesen Tag sehr schön, weil auch das Wetter perfekt war.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.9.2012