OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderung von Oberneukirchen nach Waxenberg
(Bericht Franz Engleder):

Auf Grund des intensiven Regens in den Tagen zuvor wurde kurzfristig das Ziel und die Abfahrtszeit der Bergtour am 18. Mai 2014 verändert. Anstatt des Gamskogels wurde eine Wanderung im Mühlviertel (von Oberneukirchen nach Waxenberg) durchgeführt. Christian Pachler, der eine Woche zuvor im 88. Lebensjahr verstarb, ging zu Jahresbeginn mit seiner Frau Angelika diese Runde. Somit war dies eine Gedenkwanderung. Mittags trafen wir uns in der Pfarrkirche von Oberneukirchen und entzündeten eine Kerze für Christ. Danach ging es über Wald-, Wiesen- und Schotterwege sowie Asphaltstraßen nach Waxenberg. Dort wurde in einem sehr gemütlichen Gasthaus Pause gemacht. Anschließend besichtigten wir die Ruine Waxenberg samt Aussichtsturm (leider war die Aussicht wegen des bewölkten Himmels nicht allzu schön). Anschließend marschierten wir nach Oberneukirchen zurück. Die vorhergesagte Wetterbesserung war leider nicht eingetroffen, denn es regnete nachmittags immer mehr, obwohl es zu Mittag etwas freundlicher ausschaute. Dies tat der guten Stimmung und Laune nichts an. Danach ging es wieder mit den Autos zurück nach Linz.

Besonderer Dank an unsere Chauffeure, die uns sicher nach Hause brachten.
Danke an Wolfgang Raudaschl für das Organisieren und die Flexibilität des kurzfristigen Abänderns des Zieles.
Angelika Pachler führte die etwa 15 Personen umfassende Gruppe sicher - DANKE! Ohne den BegleiterInnen hätten wir diese Wanderung auch nicht machen können - herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Unterstützung.

Vom Club waren dabei: Erna Berger, Franz Engleder, Christian Gierlinger, Petra Hafner und Elfriede Leibensperger.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.5.2014