OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Nationalparkrunde am Fuße des Großen Größtenberg
Datum: 25. September 2016

Sehbehinderte und blinde Wanderer:
Berger Erna
Breuer Veronika
Engleder Franz
Fechter Gerhard
Gierlinger Christian
Hafner Petra
Knoth Gerlinde
Leibensperger Elfi
Marchsteiner Martin
Marschik Helmut

Sehende Begleiter:
Eichelseder Elisabeth
Breuer Karl (mit 3 Kindern)
Gander Johann
Leitner Ernst
Pachler Angelika
Raudaschl Wolfgang
Sturm Walter und Margit
Stöckl Wolfgang
Walter Anneliese

Zum Ausklang der Wandersaison 2016 war wieder einmal eine Tour im Nationalpark Kalkalpen angesagt. Start und Ziel war Haslersgatter – nähe Hundskogel. Die Rundwanderung führte uns über wenig schwierige Berg-, Wald- und Forstwege abwechselnd bergauf und bergab.

Zum größten Teil waren es Nebeneinander-Wege, die zum gemütlichen gespräch zwischen den Teilnehmern einluden. Ein paar Hintereinander-Wege und ein paar Hindernisse, die zu übersteigen waren, brachten einen Hauch von alpinem Feeling mit sich.

Ein Herbstwetter wie im Bilderbuch ließ schon vom anfang an eine ausgesprochen heiter-fröhliche Stimmung aufkommen. Im wahrsten Sinn des Wortes gab es kein Wölkchen, das diese Stimmung trüben konnte.

Zum Tages- und Saisonabschluss kehrten wir beim Gasthof Kemmetmüller in Windischgarsten ein. Der Obmann des Blindensportklubs, Franz Engleder, bedankte sich bei allen Begleitern für ihre wertvolle Unterstützung und bei allen blinden Teilnehmern für ihr anhaltendes Interesse.

Dass wir schließlich auf der Heimfahrt in einen ordentlichen Verkehrstau auf der Pyhrn Autobahn gerieten, hat dem wunderschönen Wandertag wohl kein bischen Abbruch getan.

Mag. Gerhard Fechter


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.9.2016