OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderung zur Grünburger Hütte bzw. auf den Hochbuchberg

Am Samstag früh fuhren 4 Wanderbegeisterte aus unserem Klub mit ihren Begleitern mit 3 Autos von Linz zum Parkplatz Dorngraben bei Molln.
Ich genoss so zu sagen Heimvorteil und Wolfgang holte mich in SChlierbach ab.

Es war eine sehr abwechslungsreiche Wanderung, zumindest was das Wetter betrifft. Beim Losgehen regnete es ziemlich. Das erste Stück führte über einen Forstweg. Doch es sollte ja auch ein wenig Abwechslung reinkommen. So gingen wir ein Stück über einen Steig, und es war schon einiges an Konzentration erforderlich. Bei trockenen Verhältnissen ist dieser sicher sehr angenehm zu gehen.
Kurz vor der Hütte wurden wir noch einmal so richtig nass.
Ein Teil von uns blieb in der warmen Stube. Doch die ganz harten ließen es sich nicht nehmen, auch noch den Gipfel des Hochbuchberg (ca. 1280 hm) zu stürmen.

Während wir uns in der Hütte wärmten und uns das Essen schmecken ließen, wanderte der Rest unserer Gruppe auf den Gipfel, diesmal im Trockenen,. wie ich später erfuhr.
Ausgiebig gerastet und frisch gestärkt traten wir den Rückweg an. Anfangs war es noch sehr windig, doch während des Abstiegs wurden wir mit herrlichem Wetter und Sonnenschein für unsere Mühe belohnt.

Nach ca. zwei Stunden gehzeit erreichten wir den Parkplatz.

An dieser Stellle ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und an unsere Begleiter, die uns diesen herrlichen Tag ermöglicht haben.

Teilnehmer des Klubs:
Alfons Aufreiter, Elfi Leibensberger, Gerhard Fechter und Christian Gierlinger.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.05.2017