OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bergtour Hochplettspitze (1.134 m)

Datum: Sonntag, 18. Juni 2017

Blinde Teilnehmer:
Aufreiter Alfons
Fechter Gerhard
Gierlinger Christian
Leibesberger Elfi

Sehende Teilneehmer:
Birma Elisabeth
Chottkar Agnes
Raudaschl Wolfgang
Scheiterbauer Anna
Stöckl Wolfgang
Sturm Walter und Margit
Trötthan Adi mit Maria
Walter Anneliese

Ausgangspunkt und Treffpunkt für alle Teilnehmer war der Parkplatz an der Hauptstraße oberhalb von Unterach am Attersee. Bei ausgezeichnetem Wanderwetter starteten wir unsere Tour um circa 8 Uhr 30.

Schon bald verließen wir die Straße und den Forstweg und folgten überwiegend Waldwegen. Ohne besondere Hindernisse ging es stetig aufwärts. Auf halbem Weg machten wir Rast und genossen die wunderschöne Umgebung.

Wir erreichten den gipfel innerhalb der geplanten Aufstiegszeit. Für unsere Gipfelrast gab es genügend Tische und Bänke. Alle Teilnehmer wurden im Gipfelbuch verewigt.

Beim Abstieg wurde es dann noch richtig heiß. Zur Belohnung gab es am Ende des Weges eine Wasserleitung zur Erfrischung.

Schließlich ließen wir unsere Wanderung im Seegasthof Anneliese gemütlich ausklingen und feierten den Geburtstag von Elisabeth.

Alles in allem eine schöne Wanderung in angenehmer Gesellschaft.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an jene, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben - nämlich die sehenden Begleiter und die Chauffeure!

Gerhard Fechter


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 03.07.2017