OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Weihnachtsfeier des OÖ Blindensportclubs:

Am Freitag, 13. Dezember 2002, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Festsaal des Kultur- und Freizeitzentrums des OÖ Blinden- und Sehbehindertenverbandes in der Makartstraße statt. Die aktiven und unterstützenden Mitglieder folgten wiederum sehr zahlreich der Einladung zum weihnachtlichen Feiern und gemütlichem Beisammensein. Auch der HausHerr, der Obmann des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Gerhard Fechter und der Obmann des OÖ Behindertensportverbandes Viktor Slana, konnten als Ehrengäste vom Obmann herzlich willkommen geheißen werden.

Der Obmann berichtete in seiner Ansprache über die Geschehnisse des vergangenen Jahres und brachte den Mitgliedern einige Neuigkeiten aus dem Behindertensportwesen und auch clubintern nahe. Unter anderem berichtete er über die Einführung von Informationsabenden des Clubs, über die Nutzung der Clubhomepage und andere Aktivitäten des Vorstandes. Auch musste er mitteilen, dass der Club ganz dringend einen neuen Sportwart sucht, nachdem Sportwartin Anna Haider ihre Funktion zurückgelegt hat. Dann gab der Kassier einen kurzen Überblick über die Finanzen ab. Im Sportbericht 2002 konnten sodann zahlreiche schöne Erfolge und hervorragende Leistungen ausgiebig beklatscht und bejubelt werden und hoben damit die Feierstimmung.

Besonders verdiente unterstützende Mitglieder wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit seitens des Clubs überrascht. Auch gab es einige Staatsmeister der Jahre 2001 und 2002 zu ehren.

Der feierliche Teil, wiederum gestaltet und organisiert von Christian Gierlinger, stimmte dann alle auf das bevorstehende Fest ein. Es wurden Gedichte vorgelesen und musiziert und zum Abschluss auch gemeinsam ein Weihnachtslied angestimmt.

Im Anschluss daran gab es die gewohnt gute Stärkung, gekocht und serviert von Wirt "Walter von der Makart-Stubn" und das gemütliche Beisammensein konnte beginnen. Dabei gab es auch eine Tombola mit schönen Preisen und zahlreicher Beteiligung..

Mit den Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003 ging man zu fortgeschrittener Stunde auseinander. Damit kann ein durchaus erfolgreiches Jahr mit Zufriedenheit und Zuversicht für die Zukunft als abgeschlossen betrachtet werden.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 16.12.2002