OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Fitnesskurs in Faak/See
Und ÖM Leichtathletik für Senioren in Villach:

Wieder einmal fand in Faak/See im Bundessport- und Freizeitzentrum (BSFZ) die Senioren-Fitnesswoche statt. Diesmal vom 13. bis 18. september 2009. Unser Verein war dort mit insgesamt vier SportlerInnen mit ihren Begleitpersonen vertreten. Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitgespielt hat, konnten wir unser Programm doch erfolgreich durchziehen.
Vormittags wärmten wir uns eine Stunde lang durch Gymnastik auf, was von allen blinden Teilnehmern als recht angenehm empfunden wurde.
Anschließend gings auf die Leichtathletikanlagen. Dort übten wir jene Disziplinen, in denen wir am letzten Tag bei der ÖM antreten wollten. Bis auf den ersten Tag konnten wir unser Leichtathletikprogramm ohne Regen und meist sogar bei Sonnenschein durchziehen.
Wer ein Tandem dabei hatte fuhr am Nachmittag dann mit einer Gruppe von Radlern aus. Hier wurden Touren zwischen 35 und 65 Kilometern zurückgelegt.
Andere wiederum nützten den Nachmittag, indem sie ausgedehnte Märsche rund um den See oder zu der nahegelegenen Burg Finkenstein unternahmen. Auch die Möglichkeit mit einem Ruderboot das Ambiente des Sees zu genießen war gegeben.
Die herrliche Unterkunft am See und das reichhaltige und ausgezeichnete Essen vom Buffet machten diese Woche einmal mehr zu einem schönen Erlebnis.
Am Samstag, den 19. September, wurde dann die ÖM bei herrlichem Wetter durchgeführt. Die Blindensportler des OÖBSC konnten hier allesamt österreichische Meistertitel mit nach Hause nehmen, unsere Monika Appel sogar mehrere.
Ich hoffe, dass unser Verein im nächsten Jahr wieder zahlreich vertreten sein wird.

Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.12.2009