OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


3. Trauner Businesslauf am 31. Mai 2012:

4 Mitglieder unseres Vereins waren das erste Mal bei solch einem Lauf mit dabei.
Beim Businesslauf werden die Zeiten eines Lauf-Dreier-Teams gewertet.

Der Startschuss erfolgte um 18:30 Uhr. Die 4,6 km lange Strecke hatte alles zu bieten, Asphalt, Pflaster, Spitzkehren, Wald- und Wiesenwege. 83 Lauf Teams waren am Start.

Robert Bayerhofer mit Begleitläufer Wolfgang Sageder verfolgte Erni Berger bis kurz vor dem Ziel, dann überholte er sie und kam mit der Zeit von 22:32 Min. ins Ziel. Mit der Gesamtzeit von 1:16:22 Std. kam Robert mit seinem Team Massage Yin - Team Sageder auf Platz 21.

Nun zu unseren 3 flotten Girls, Vroni, Erni und Anni
Vroni Breuer mit Begleiterin Manuela Bissenberger, Erni Berger mit Begleitläufer Siegfried Paschinger und Anni Haider mit Begleitläufer Sepp Hones bildeten das Team OÖ Blindensportclub.
Zum Aufwärmen joggte Anni und Sepp gleich mal die Strecke vorher ab.
Vroni kämpfte sich beim Lauf sehr tapfer durch die Menge, die Uhr blieb bei 25:08 Min. für sie stehn.
Erni, unser Rechengenie, rechnete wahrscheinlich während des ganzen Laufes und konnte sicherlich ihre Zeit 22:37 Min. schon voraus ahnen.
Mit der beachtlichen Zeit von 19:49 Min. wurde Anni 7. in der Dameneinzeleinlaufwertung.

Die Mädls dachten gar nicht daran, dass sie mit der Gesamtzeit von 1:07:35 noch vorne mitmischen könnten.
Umso freudiger der überraschende SIEG über 11 Damen Teams und einem Vorsprung von 2 Min. auf die Zweitplatzierten.

Anna Haider



[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 4.6.2012