OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Businesslauf in Traun am 17. Mai 2013:

Dieser Lauf war heuer wieder eine tolle Veranstaltung.
Mit einem Damen- und einem Herrenteam von jeweils drei blinden Läufern und Läuferinnen mit ihren Begleitern war unser Club dort vertreten.

Start war um 17.30 Uhr beim Badezentrum Öder See. Das Wetter ließ keine Wünsche offen mit Sonnenschein und leichtem Wind und sehr angenehmer Temperatur zum Laufen.
Der Startschuss erfolgte um halb sechs und nachdem sich die Menge etwas auflöste und zerstreute kam ich in einen guten Laufrhythmus. Mit meiner Begleiterin Elfi bin ich das erste Mal gelaufen, doch es funktionierte gleich bestens. Die Strecke war durchwegs flach und es gab nur wenige Hindernisse. Mehr als die Hälfte war auf Asphaltstraßen oder Wegen und ein kleinerer Teil auf Schotterwegen. Interessant war die Ortsdurchquerung durch Traun, wo wir von Passanten angefeuert wurden. Bei den letzten 2 km hatten wir Rückenwind und das Seeufer an unserer linken Seite. Die Streckenlänge betrug 4,9 km.
Meine beiden Teamkolleginnen feuerten mich schon an, als ich die Ziellinie passierte. Sie waren doch ein paar Minuten vor mir im Ziel, aber wir gaben alle unser Bestes.
Im Team werden alle drei Laufzeiten zusammengezählt und die Gesamtzeit wird dann gewertet.
Es gab Herren- Mix- und Damenteams.
Mit Spannung warteten wir heuer auf die Siegerehrung, da unser Damenteam voriges Jahr den ersten Platz errang.
Davor stärkten wir uns noch mit einem Nudelgericht.
Unser Damenteam bestehend aus Anna Haider mit Begleiter Josef Hones, Erni Berger mit Siegfried Paschinger und Vroni Breuer mit Elfi Pirschl erreichten den dritten Platz mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde 11 Minuten. Am Stockerl stehend genossen wir einen riesen Applaus, den wir als Blindenstaffel bekamen.
Unser Herrenteam bestehend aus Robert Bayerhofer mit Begleiter Wolfgang Sageder, Engleder Franz mit Begleiter Christian Kreindl und Karl Preining mit Hannes Moser errangen den 28. Platz.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit viel Engagement seitens der Veranstalter, schönes Wetter, gute Gemeinschaft, angenehmes Gefühl nach dem Laufen etwas geleistet zu haben und unsere tollen Begleiter, die uns zu diesem Erfolg verhalfen.
Daher noch ein Danke an die Begleiter und alle übrigen Personen, die übers Jahr mit uns trainieren.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.5.2013