OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


13. Borealis-Linz-Marathon am 06.04.2014:

Auch heuer starteten wieder drei Läufer für den OÖBSC beim 13. Borealis-Linz-Marathon.
Es waren dies: Erna Berger mit Begleitläufer Siegfried Paschinger, Franz Engleder mit Christian Kreindl und ich (Robert Bayerhofer) mit Wolfgang Sageder.
Diesmal liefen wir alle drei bei optimalem Laufwetter den Viertel-Marathon (10,5 km) und konnten wieder bei ausgezeichneter Stimmung sehr gute Leistungen erzielen.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Begleitläufer, die nicht nur mit uns schon in den Wochen zuvor fleißig trainierten, sondern uns auch bei diesem Großereignis sicher und unfallfrei durch die riesige laufende Menschenmasse begleiteten. Da heuer um ca. 50% mehr Teilnehmer als im Vorjahr am Start standen (ca. 6.000 Teilnehmer), war gerade auf den ersten beiden Kilometern die Herausforderung für unsere Begleitläufer besonders groß.
Auch ein Dankeschön an die Fa. Borealis, die uns wieder mit T-Shirts und der Übernahme des Startgeldes unterstützte.
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, hier selbst mitlaufen zu können und ich freue mich schon jetzt auf den 14. Borealis-Linz-Marathon, bei dem ich wieder gerne mitmachen würde.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.4.2014