OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


14. Borealis-Linz-Marathon am 19.04.2015:

So wie auch im Vorjahr starteten heuer wieder für den OÖBSC Erna Berger mit Siegfried Paschinger, Franz Engleder mit Christian Kreindl und ich (Robert Bayerhofer) mit Wolfgang Sageder beim 14. Borealis-Linz-Marathon, über die Distanz von 10,5 km (Viertelmarathon).
Bei 3 - 4 Grad Lufttemperatur, aber strahlend schönem Wetter mit Sonnenschein und Windstille (also optimalem Laufwetter), starteten wir wieder punktgenau um 08:30 Uhr von der Autobahnbrücke.
Da heuer noch mehr LäuferInnen mitliefen, wie im Vorjahr, waren unsere Spitzenbegleitläufer wieder extrem gefordert, uns sicher und unfallfrei ins Ziel zum Linzer Hauptplatz zu begleiten. Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür.

Unsere Erni lief wieder wie ein Wiesel mit einer Bomben-Laufzeit. Wahrscheinlich hat ihr der Siegi das Reden während des Laufes verboten und selbst übernommen, um das Letzte aus ihr rauszuholen.
Auch Franz und ich waren mit unseren Zeiten recht zufrieden.

Auch ein Dankeschön an die Fa. Borealis, die uns wieder mit T-Shirts und der Übernahme des Startgeldes unterstützte.
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, hier selbst mitlaufen zu können und ich freue mich schon jetzt auf den 15. Borealis-Linz-Marathon, bei dem ich wieder gerne mitmachen würde.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.4.2015