OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Viertelmarathon (Franz Engleder)

Am 3. April 2016 fand der heurige Marathon mit den verschiedenen Wertungen zum 15. mal in Linz statt. Es war herrliches Laufwetter (kurze Hose, kurzes T-Shirt). Vom Club nahmen - nach meinem Wissensstand - vier Mitglieder teil. Alle starteten über die Distanz des Viertelmarathons, der heuer 10800 m lang war. Start war auf der Voestbrücke. Die Strecke führte - wie in den letzten Jahren - über die Donau bis zur Abfahrt Dornach, dann die Freistädter Straße entlang bis zur Pulvermühlstraße. Anschließend liefen wir die Ferdinand-Markl-Straße und Leonfeldnerstraße bis zur Wildberg- und Ferihumerstraße. Dann ging's über die Nibelungenbrücke und die Dametzstraße bis zur Mozartkreuzung. Der Schlusssprint war auf der Landstraße bis zum Ziel am Hauptplatz angesagt - wer noch Kraft hatte! Das Gedränge bei den über 7000 Startern war spürbar, vor allem beim Zieleinlauf und anschließendem Gang zur Labestation, die heuer erstmals beim Lentos war. Alles in allem war es eine schöne Laufveranstaltung.

Ronald Plank (sehbehindert) lief eine fantastische Zeit über die 10800 Meter und belegte den 11. Gesamtrang (2. Platz in seiner Klasse).

Etwas langsamer - aber auch sehr zufrieden mit der Zeit - lief ich (Franz Engleder) mit Begleiter Wolfgang Obrecht. An dieser Stelle herzlichen Dank an Wolfgang, für den das Begleiten bei dieser Menschenmasse eine Herausforderung war. Er hat dies zum ersten mal gemacht!

Irmgard Hones (unterstützendes Mitglied) lief auch heuer wieder mit.
Ebenso ließ es sich unsere Schwimmtrainerin Irmtraud Mittermeir nicht nehmen, dabei zu sein.

Gratulation allen zu den gelaufenen Zeiten!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 6.4.2016