OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Linz-Marathon am 15.4.2018

Am Sonntag, den 15.04.2018, war es wiedermal soweit!!
In Linz war das Marathon-Wochenende.
Ich nahm den Viertelmarathon in Angriff! Um 08:30 Uhr fiel dann der Startschuss!
Bei super Laufwetter konnte ich mich von Anfang an in der Verfolgergruppe halten. Das bedeutete lange Gesamtplatz 3, da ich eigentlich immer die Führungsarbeit für unsere Gruppe leistete!
Leider sind mir dann auf den letzten 800 Metern die Kräfte etwas abhanden gekommen.
Schlussendlich konnte ich in 00:37:12 als Gesamt-9ter finishen. In der AK war das dann Platz 2!
War wieder eine tolle Veranstaltung mit tollem Publikum entlang der Strecke! Da freut man sich schon jetzt auf 2019!
(Ronald Plank)

Nicht nur Ronald war am 15.4.2018 laufend in Linz unterwegs, denn auch ein paar andere Sportler des Clubs sowie Betreuerinnen konnten es nicht lassen und zogen die Laufschuhe an und starteten beim Viertelmarathon.

Neben der tollen Laufzeit von Ronald ist auch die Leistung von Christof Schöffl mit Begleitläufer Christoph Hochrieser besonders erfreulich: 49. Platz in 41,08 Minuten.

Robert Bayerhofer (Begleitläufer Manfred Bachtrod), Franz Engleder (Begleitläuferin Sabine Rogger) und Gerhard Fechter (Begleitläuferin Elisabeth Morbitzer) waren mit ihren Laufzeiten über die 10,5 km Distanz sehr zufrieden.
Unsere Schwimmtrainerin Irmtraud Mittermeir sowie Begleitläuferin Irmgard Hones haben ebenfalls den Viertelmarathon super gemeistert.

Erna Berger mit Bruder Fritz als Begleitläufer war der Viertelmarathon zu kurz. Die beiden nahmen den Halbmarathon (21 km) in Angriff. Zunehmend wurde es immer heißer, denn der Startschuss war erst um 09:30 Uhr. Sie erreichten den 393. Platz mit einer Zeit von 2.02,16 Stunden.

Jeder und jede, der die Ziellinie gesund überquert, ist SIEGER!

Danke an unsere Begleitläuferinnen und Begleitläufer, denn ohne ihnen hätten wir nicht teilnehmen können. Es ist eine besondere Herausforderung für die Begleiter bei dieser Menschenmenge. Sie haben es aber bestens gemeistert!
Auch Danke an die Firma Borealis, die für einige das Nenngeld zahlte und die Begleiter zur Verfügung stellte.
(Franz Engleder)


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.04.2018