OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung
(Kurzbericht von Franz Engleder):

Auch heuer gab es wieder eine Landesmeisterehrung. Sie wurde am Freitag, den 18. März 2005, in der leondinger Kürnberghalle abgehalten. Nach der musikalischen Eröffnung durch eine Gitarrengruppe um 17.00 Uhr und den Ansprachen des Vorsitzenden der Landessportorganisation Oö (Siegfried Robatscher) und des Landessportreferenten (Landeshauptmann Dr. Josef Pührin-ger) folgte die Ehrung der über 460 eingeladenen Landesmeister 2004 in drei Blöcken. Jeder Fachverband wurde kurz mittels Video vorgestellt. Der Behindertensport war gleich beim ersten Ehrungsblock dabei. Zur Auflockerung zwischen den Blöcken folgte eine Tanzshoweinlage, und die Gitarrengruppe spielte nochmals auf. Die Ehrung nahmen der Vorsitzende der Landessportorganisation und der Landeshauptmann vor. Jeder Landesmeister 2004 wurde namentlich vorgestellt und erhielt neben der Ehrennadel auch eine Urkunde und das Buch „Sieger 2004“. Die Landeshymne bildete sodann den feierlichen Abschluss dieser 1,5-stündigen Festveranstaltung. Anschließend wurden wir noch zum Buffet eingeladen.

Die Landesmeisterehrung war sehr schön und feierlich gestaltet worden.

Von unserem Club waren bei dieser Feierstunde dabei: Robert Bayerhofer, Franz Engleder und Vinko Masic. Begleitet wurden wir von Irmtraud Mittermeir und Gerhard Brinek.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 22.3.2005