OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung
(Kurzbericht von Franz Engleder):

Die Landesmeister aus dem Jahr 2005 wurden von der Landessportorganisation OÖ auch heuer wieder geehrt. Von unserem Club waren als Landesmeister 2005 eingeladen: Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Anna Haider, Johann Huemerlehner und Ferdinand Kühtreiber.

Anna Haider konnte an dieser Ehrung leider nicht teilnehmen. Die vier Herren wurden von Gerhard Brinek, Eva Huemerlehner und Elfriede Kühtreiber begleitet.

Die Feierlichkeit fand dieses Jahr am Freitag, 17. März 2006, in der Kürnberghalle in Leonding statt. Nach den Begrüßungsworten und der Festrede des Landeshauptmannes Dr. Josef Pühringer folgte die Ehrung der über 400 anwesenden Sportler und Sportlerinnen, die in den verschiedensten Disziplinen Landesmeistertitel erringen konnten. Tanzshoweinlagen zwischen den drei Ehrungsblöcken lockterten den 2-stündigen Festakt auf. Der Behindertensport war im 3. Block eingeteilt. Jeder Landesmeister erhielt die Ehrennadel des Landes OÖ und das Buch „Sieger 2005“ sowie eine Urkunde. Die Feierlichkeit wurde mit dem Singen der Landeshymne abgeschlossen.

Der Herr Landeshauptmann lud im Anschluss zu einem Buffet ein, das natürlich großen Anklang bei allen fand und so diese Ehrung abrundete.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 21.3.2006