OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung
(Kurzbericht von Franz Engleder):

Die Landesmeister des Clubs 2006 waren: Robert Bayerhofer, Ferdinand Kühtreiber, Johann Reischl (jeweils in der Leichtathletik) sowie ich, Franz Engleder (Ski Nordisch, Schwimmen, Leichtathletik). Alle 4 wurden zur diesjährigen Ehrung eingeladen (Ferdinand Kühtreiber konnte aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen). Robert, Jonny und ich wurden von Franz Mittermair und Robin Bayerhofer zur Ehrung begleitet.

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Landesmeisterehrung für die Landesmeister 2006 in der Leondinger Kürnberghalle statt. Sie begann am Freitag, 16. März 2007, um 17:00 Uhr.
Der derzeit Vorsitzende der LSO (Landessportorganisation Oö), Herr LH-StV a.D. Fritz Hochmayr, begrüßte die Anwesenden, vor allem die Ehrengäste und die Vertreter aus Sport, Politik und den Medien, sowie die SportlerInnen und ihre Trainer und Funktionäre. Nach den anschließenden Worten des Landeshauptmannes Dr. Josef Pühringer als Sportreferent von Oö. (er machte einen Rückblick über die Erfolge 2006 und einen Ausblick in sportpolitischer Hinsicht auf das laufende und das kommende Jahr) konnte dieser zwei verdiente Funktionäre mit dem „silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich“ auszeichnen. Zur Auflockerung der Feier folgte der erste Showblock. Die Landesmeister wurden - alphabetisch nach Sportarten - in drei Gruppen aufgeteilt. Gleich in der ersten Gruppe war der Behindertensport an der Reihe. Jeder Landesmeister wurde namentlich auf die Bühne gerufen und erhielt vom Landeshauptmann die Ehrennadel des Landes überreicht. Ebenso bekam jeder eine Urkunde und das Buch „Sieger 2006“. Zwischen den drei Ehrungsblöcken waren verschiedene Showeinlagen (Tanz, Gymnastik, etc.). Am Ende der fast zweistündigen Feier forderte der Landeshauptmann alle zum Mitsingen der Landeshymne auf.

Schon traditionell bei der Landesmeisterehrung ist das anschließende - hervorragende - Buffet. Wir stärkten uns und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Dank an unsere Begleiter!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.3.2007