OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung am 6.3.2009
(Kurzbericht von Franz Engleder):

Alle 8 Sportler und Sportlerinnen des Clubs, die 2008 einen Landesmeistertitel errungen haben (Robert Bayerhofer, Erna Berger, Franz Engleder, Anna Haider, Gabriele Huemer, Karl Preining, Robert Raymann und Johann Reischl), wurden zur diesjährigen Ehrung am 6. März 2009 eingeladen. Sie fand erstmals in Ried/Innkreis im Rahmen des „Vital- und Sportfestivals“ statt. Beide Roberts konnten nicht teilnehmen.

So begaben sich am Freitagnachmittag die restlichen 6 geladenen Clubmitglieder mit den Begleitern Gerhard Brinek, Max Huemer, August Pierer und Dieter Seher nach Ried/Innkreis. Wir machten noch einen kleinen Rundgang durch das Festival und konnten verschiedene Sportgeräte angreifen, ausprobieren bzw. Informationen einholen, bevor wir den Saal (wo die Ehrung durchgeführt wurde) aufsuchten. Im Eingangsbereich des Saales wurden wir mit Sekt empfangen. Um 18:00 Uhr begann die Feierstunde. Nach den Grußworten des Landeshauptmannes Dr. Pühringer begannen die Ehrungen, die - wie in den letzten Jahren - alphabetisch in drei Blöcke aufgeteilt waren. Gleich im ersten Block kamen wir an die Reihe und jede(r) erhielt aus den Händen des Landeshauptmannes die „Ehrennadel der Landessportorganisation“ sowie das Buch „Sieger 2008). Eine Urkunde durfte auch nicht fehlen. Drei Mädchen einer innviertler Familie sorgten durch Gesang zwischen den Ehrungsblöcken für die Umrahmung und Auflockerung. Nachdem etwa 350 SportlerInnen geehrt waren, wurde die Veranstaltung mit der Landeshymne abgeschlossen. Sodann (etwa gegen 20:00 Uhr) folgte der „Sturm aufs kalte und warme Buffet“. Die verschiedenen Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts schmeckten allen gut. Natürlich gab es auch Getränke. Gemütlich ließen wir diesen Abend noch ausklingen. Etwa um 22:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

Es war eine gelungene, sehr schöne Ehrung!
Herzlichen Dank an unsere Chauffeure, die uns sicher mit den PKWs hin- und herbrachten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.3.2009