OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung
(Kurzbericht Franz Engleder):

Vom 11. bis 13. März 2011 fand die Messe "Sport und Fun" in Ried im Innkreis statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden am Freitag, 11.3.2011, die LandesmeisterInnen des Jahres 2010 geehrt. Von unserem Club sind Franz Engleder und Johann Reischl dieser Einladung gefolgt (die anderen geladenen Mitglieder Robert Bayerhofer, Erna Berger und Anna Haider konnten aus Zeitgründen nicht teilnehmen).

In Begleitung von August Pierer und Franz Mittermair fuhren wir zum Messegelände nach Ried/Innkreis. Nach einem kurzen Rundgang durch die Ausstellung gingen wir gleich in den Veranstaltungsaal. Die Begrüßung nahm der derzeitige Vorsitzende der Landessportorganisation (Herr Offenberger) vor. Anschließend an die Festrede des Sportlandesrates Viktor Sigl wurden die Ehrungen in drei Blöcken vorgenommen. Jede(r) Landesmeister(in) erhielt eine Ehrennadel, Urkunde sowie das Buch "Sieger 2010". Zur Auflockerung zwischen den Blöcken (insgesamt wurden etwa 400 Ehrungen vogenommen) zeigte ein Zauberer seine Künste bzw. sein Können als Bauchredner. Der Festakt wurde mit der Landeshymne abgeschlossen. Danach folgte "der Sturm aufs kalte Buffet", das sehr reichlich (Salate, Aufstriche, Käse, Wurst, Fleischgerichte etc.; Süßigkeiten) war und gut schmeckte.

Wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen und kamen wohlbehalten in Linz wieder an.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.3.2011