OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterehrung
(Kurzbericht Franz Engleder):

Der erste Teil der Ehrungen der Landesmeister(innen) 2011 durch die Landessportorganisation OÖ fand Am Freitag, 16. März 2012, im Messegelände in Ried im Innkreis statt. Zu dieser Feier waren auch die Landesmeister(innen) des Behindertensportverbandes geladen. Anna Haider und Franz Engleder nahmen seitens des Clubs teil (Robert Bayerhofer und Robert Raymann konnten der Einladung nicht folgen). Als Begleiter waren Irmgard Hones (die uns bestens nach Ried und wieder nach Linz zurück chauffierte) und August Pierer dabei.

Nach den Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden der Landessportorganisation und den Sportlandesrat folgten die Ehrungen in 27 verschiedenen Sportarten. Aufgelockert wurde der Festakt durch zwei Schuhplattlergruppen aus dem Innviertel, die ihr Bestes gaben. Bemerkenswert war, dass fast nur Frauen Schuh plattelten. Jede(r) Geehrte erhielt eine Sportnadel, eine Urkunde sowie das Buch "Sieger 2011). Am Ende der offiziellen Feier wurde traditionsgemäß noch die Landeshymne gesungen, bevor die "Schlacht am warmen und kalten Buffet" begann. Auch das Süße kam nicht zu kurz.

Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen und kamen wohlbehalten wieder in Linz an.

Danke an Irmi und Gust für die hervorragende Betreuung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.3.2012