OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Oö. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2002 in Traun:

Am 1. Juni 2002 fand im trauner Stadion die diesjährige Oö. Landesmeisterschaft Leichtathletik für Behinderte statt. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom OÖ. Behindertensportverband. Es war wiederum eine sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung.

Die Wetterverhältnisse waren diesmal wirklich optimal. Es gab viel Sonne, mit Temperaturen um 25 Grad.

Vom OÖBSC waren wiederum mein Begleitläufer Gerhard Brinek und ich leider die einzigen Teilnehmer an dieser Landesmeisterschaft.
Für mich begann es gleich nach der Eröffnung mit dem Weitsprung. Beim 6. und letzten Sprung konnte ich meinen bisherigen persönlichen Rekord von 4,31 Meter auf 4,50 Meter erhöhen.
Etwa 2 Stunden später fiel der Startschuss zum 200-Meter-Lauf, bei dem wir eine Laufzeit von 32,45 Sek. erzielen konnten, womit wir im Grunde auch zufrieden waren.

Abschließend bleibt wiederum zu hoffen, dass sich in zukunft wieder mehr Sportler des OÖBSC zum Leichtathletiktraining und somit auch zur Teilnahme an den entsprechenden Landes- und Staatsmeisterschaften aufraffen.

Robert Bayerhofer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.6.2002