OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Oö. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2004 in Steyr:

Am Samstag, den 3. Juli 2004, fand am Leichtathletikplatz Rennbahn in Steyr die 22. OÖ. Leichtathletik-Landesmeisterschaft für Behinderte statt. Durchgeführt wurde diese wirklich wieder sehr gut gelungene Veranstaltung vom OÖ. Behindertensportverband und dem LAC Amateure Steyr.

Sehr erfreulich war auch heuer wieder, so wie im Vorjahr, die starke Beteiligung des OÖBSC (3 Damen und 5 Herren). Auch der Wettergott hatte uns diesmal im Gegensatz zum Vorjahr reichlich mit Sonne versorgt und dem Einen oder Anderen einen kräftigen Sonnenbrand mitgegeben.

Die insgesamt 5 vom OÖBSC erkämpften Landesmeistertitel gingen an folgende Sportler:
100-m-Lauf: Vinko Masic
200-m-Lauf: Robert Bayerhofer
400-m-Lauf: Robert Bayerhofer
Weitsprung: Robert Bayerhofer
Kugel: Helmut Marschik

Erwähnenswert sind auch die starken Leistungen von Erna Berger und Anna Haider, die sowohl beim 400-m-Lauf als auch beim 5000-m-Lauf um ihr Leben rannten. Da jedoch beide Einzelstarterinnen waren, gab es dafür keinen Landesmeistertitel.

Franz Engleder, Christian Gierlinger und Andrea Thumfart gelang zwar kein Landesmeistertitel, sie kämpften jedoch ebenfalls sehr ehrgeizig mit und trugen auch sehr stark zu einer wirklich kameradschaftlichen Gruppe des OÖBSC bei.

Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass diese rege BeTeiligung an dieser Veranstaltung seitens des OÖBSC auch in den nächsten Jahren so anhält.

Weiters dürfen wir uns auch noch bei unseren Begleitläufern und Betreuern (Robin Bayerhofer, Gerhard Brinek, Klaus Pfeiffer, Hubert Maier und Christoph Straßer) herzlich bedanken, denn ohne sie wäre es uns nicht möglich, an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen.

Auch dem Veranstalter gebührt großes Lob für die vorzügliche Organisation und Abwicklung dieser Landesmeisterschaft.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 5.7.2004