OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Leichtathletik-Landesmeisterschaft am 5. Juli 2008 in Vöcklabruck:
(Bericht von Anna Haider)

So wie letztes Jahr fand auch diesmal die LM bei herrlichem Wetter in Vöcklabruck statt.
Voll motiviert gingen 9 Sportler (3 Damen und 6 Herren) vom OÖBSC zu den verschiedenen Bewerben an den Start. Gewertet wurde nach dem internationalen Punktesystem. Dadurch erfolgt nur mehr eine Wertung für B1, B2 und B3. Gleich vorweg, es gab 7 zufriedene Landesmeister! Unsere Sportler gaben ihr Bestes und so manche verbesserten sogar ihre persönlichen Bestleistungen. Dafür wurden wir mit insgesamt 25 Medaillen belohnt.

Nun der Ablauf des Wettkampftages:
Die Sprinter konnten gleich zu Beginn der Bewerbe um 9:30 Uhr beim 100m-Lauf ordentlich Gas geben. Das Geburtstagskind, Robert Raymann, holte sich gleich mal seinen ersten Landesmeister, vor Vinko Masic, Franz Engleder und Christian Gierlinger.
Dann folgte das Kräftemessen an der Kugelanlage. Bei den Damen siegte Erna Berger vor Anna Haider. Bei den Herren belegte Jonny Reischl den ersten Platz vor Robert Bayerhofer, Robert Raymann, Franz Engleder und Christian Gierlinger.
Weiter gings mit dem 200m-Lauf. Schnellster war Robert Bayerhofer gefolgt von Robert Raymann, Vinko Masic und Franz Engleder.
Anschließend waren die Künste des Speerwurfs gefragt. Jonny Reischl holte sich den ersten Platz vor Robert Raymann, Robert Bayerhofer und Christian Gierlinger.
Als Nächstes stand der 400m-Lauf am Programm. Robert Bayerhofer ging in Führung, Robert Raymann und Vinko Masic landeten Zeitgleich auf Platz 2, 3. Franz Engleder, 4. Christian Gierlinger.
Dann kamen unsere Damen mit den schnellen Beinen beim 400m-Lauf an die Reihe. Anna Haider lief vor Erna Berger und Vroni Breuer als Erste durchs Ziel.
Beim letzten Kraftbewerb, dem Diskus, ging der Sieg an Jonny Reischl vor Robert Raymann.
Um 14:30 Uhr war der letzte Start für unsere Läufer, der 1500m-Lauf. Einzelstarter war Vinko Masic. Unsere Damen gaben nochmals alles und kamen ganz schön ins Schwitzen. Anna Haider belegte vor Erna Berger und Vroni Breuer den 1. Platz.

Ein ganz großes Lob unseren schnellen Begleitläufern, die uns nicht nur auf der Laufbahn zur Seite standen: Hannes Grim, Robin Bayerhofer, Christoph Straßer, Julia und Thomas.

Nach den Beweben folgte das Kulinarische. Bei guter Laune stärkten wir uns mit schmackhaften Grillspeisen, dazu gabs ein durstlöschendes Sportgetränk.

Zum Abschluss erfolgten noch einige Siegerehrungen.
Es war eine gelungene Veranstaltung. Zufrieden und ein wenig müde reisten wir mit den privat-PKWs heimwärts.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.7.2008