OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Leichtathletik Landesmeisterschaft in Vöcklabruck am 22. August 2009:
(Bericht von Anna Haider)

Nachdem die LM wegen extrem schlechter Wetterlage verschoben wurde, war diesmal auch nicht gerade das passende Wetter für die Bewerbe.
8 OÖBSC-Sportler (Erni, Vroni, Anni, Robert, Franz, Christian, Jonny, Vinko) trotzten dem Wetter und gaben ihr Bestes.
Erni und Franz reisten direkt von einer Tandemwoche an, das aber keine sportlichen Einbußungen nach sich führte, im Gegenteil.

Unsere schnellen Männer eröffneten mit dem 100m Lauf die LM, bei dem Vinko Gold gewann.
Bei trockenem Wetter gings mit Kräftemessen in der Kugel weiter. Ergebnis: Platz 1 für Erni und Jonny.
Wegen einsetzendem Regen und Wind wurden die Bewerbe zügig fortgesetzt und es ging Schlag auf Schlag.
Es folgte der 200m Lauf, wo die Männer wieder ihre Schnelligkeit zeigten. Diesmal war Robert der Sieger.
Durch eine Verletzung fiel Robin als Begleitläufer beim 400m Lauf aus und es gab einen Engpass. Hannes und Matthias (unsere Begleitläufer) schafften auch diese Hürde meisterhaft. Zuerst starteten die Männer und Robert gewann wieder das Rennen. Vroni, Erni und Anni standen schon in den Startlöchern und wollten auch ihre Schnelligkeit testen. Unsere flotte Anni konnte sogar Roberts Zeit unterbieten.
Nachher war Technik gefragt. Bei strömenden Regen zeigte Jonny als Einzelstarter beim Diskuswurf sein Können.
Über die 1500m Strecke wagten sich Vroni, Erni und Anni. Dankenswerterweise stellte sich Rupert Guttmann als Begleitläufer für Vroni zur Verfügung. Da die Begleitläuferin von Anni verhindert war, musste sie alleine laufen. Nach einem Missgeschick in der ersten Runde erbrachte sie noch eine bessere Zeit wie bei der ÖStM und gewann den Lauf.
Beim vorletzten Bewerb, dem Speerwurf, hatte so mancher durch starken Seitenwind Probleme. Erni und Robert gingen als Sieger hervor.
Gleich 5 Min. später folgte der Start für die 5000m. Erni und Anni standen mit Gänsehaut am regnerischen Start. Anni führte nach der ersten Runde das Feld an und schaffte als Siegerin bravourös das Rennen. Erni und Anni verbesserten trotz Regen und Wind ihre ÖStM-Zeiten.

Am Ende der Veranstaltung gabs die Siegerehrungen.
Ein großes Dankeschön an Hannes, Matthias und Robin unseren Begleitläufern, denen diesmal alles abverlangt wurde.
Ein großes Lob unserem Betreuer Didi. Er war für uns ein ruhender Pol und machte seine Sache hervorragend.

Mit schwerem Gepäck, nasser Sportkleidung und vielen Medaillen gings nach Linz, wo sich einige bei Mafiosi stärkten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.8.2009