OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


LM Leichtathletik in Vöcklabruck am 5.6.2010:
(Kurzbericht von Veronika Breuer)

Bei der diesjährigen Leichtathletik-Lm war uns der Wettergott um einiges besser gestimmt als ein Jahr zuvor. Von der Früh weg strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel und ein leichter bis mäßiger Wind sorgte dafür, dass es nicht allzu heiß wurde.

Sieben Athleten unseres Sportclubs gaben bei den Wettkämpfen ihr bestes.
Bald nach der Begrüßung und ein paar kurzen Eröffnungsreden starteten unsere Herren über 200 m.
Drei Begleitläufer und unser Trainer Gerhard Brinek standen uns zur Seite.
Robert Bayerhofer gewann wieder souverän vor Engleder Franz und Thomas Menrath.

Beim 400-M-Lauf gewann wieder Robert Bayerhofer vor Franz Engleder.

Fleißig waren unsere Teilnehmer auch bei den Wurfbewerben.
Beim Kugelstoßen waren alle am Start außer mir. Sechs versuche waren erlaubt.
Die Platzierungen:
Damen: 1. Anna Haider, 2. Erna Berger
Herren: 1. Platz Johann Reischl, 2. Platz Thomas Menrath, 3. Platz Robert Bayerhofer.

Auch beim Speerwerfen gaben alle ihr bestes. Es war gar nicht so einfach, die Bestimmungen mussten genau eingehalten werden, wie der Speer zu halten ist. Gut, dass es sechs Versuche gab. Ein böhiger Windstoß verhalf dem einen oder anderen einmal zu einem ungültigen Wurf, oder die gewünschte Weite konnte nicht erreicht werden. Trotzdem kämpften alle wacker.

Bei den Damen wurde Anna Haider vor Berger Erni Erste.
Bei den Herren gewann wieder unser Werfer Jonny Reischl vor Thomas Menrath und Robert Bayerhofer.

Beim Diskuswerfen zeigten Jonny Reischl und Menrath Thomas ihr technisches Können.
Den ersten Rang erreichte Johann Reischl vor Thomas Menrath.

Unermüdlich waren unsere Damen bei den langen Laufbewerben.
Erna Berger überraschte uns beim 1500-m-Lauf mit einem Landesmeistertitel und verwies die Favoritin Anna Haider auf Platz 2 und ich belegte Platz 3.

Zuletzt schwitzten Anni, Erni und ich noch ordentlich beim 5000er. 12 Läufer waren insgesamt am Start. Es war noch heiß genug, aber mit Hannes Trinkversorgung während des Laufes waren wir vor dem Verdursten gerettet.
1. Platz Anna Haider, 2. Platz Erna Berger mit Begleitläufer Bruno, 3. Platz Veronika Breuer mit Begleitläufer Thomas.
Nach den letzten Siegerehrungen traten wir zufrieden die Heimreise an.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Helfer Gerhard Brinek und Hannes Grim sowie die drei Begleitläufer Mathias, Bruno und Thomas, mit deren Hilfe wir unsere sportlichen Leistungen bringen konnten.
Auch von den örtlichen Vereinen waren wieder genügend Helfer zur Stelle, damit ein reibungsloser Ablauf der Wettkämpfe gewährleistet war. Auch diesen und allen Funktionären ein herzliches Dankeschön.
So dürfen wir dieses mal auf eine gelungene Veranstaltung mit hervorragenden sportlichen Erfolgen zurückblicken.

Hinweis:
Da es bis dato noch keine offizielle Ergebnisliste gibt, kann es aufgrund des Punktesystems bei den Platzierungen noch kleine Verschiebungen geben. Wird aber nach Erscheinen der Ergebnisliste hier korrigiert.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.6.2010