OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ LM Leichtathletik 2011 am 25.06.2011 in Vöcklabruck
Kurzbericht von Robert Raymann

Erna Berger und Anna Haider bei den Damen, sowie Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Helmut Marschik und ich (Robert Raymann) bei den Herren, waren die Teilnehmer an der diesjährigen Landesmeisterschaft in Vöcklabruck.
Betreut und begleitet wurden wir wiederum hervorragend von Hannes Grim, Gerhard Brinek, Fritz Berger, Matthias Wallner und Josef Kram.

Entgegen dem Wetterbericht und analog der Staatsmeisterschaft, eine Woche zuvor, hatten wir auch diesmal mit dem Wetter Glück.

Um 10:00 ging für uns die eigentliche Meisterschaft mit dem Speer werfen los.
Robert holte sich vor mir, Helmut und Franz mit seiner persönlichen Bestleistung nach einem spannenden Bewerb schlussendlich doch noch den überlegenen Sieg.
Bei den Damen konnte sich Anna vor Erna auf den 1. Platz durchsetzen.

Bei teilweiser Bewölkung und fürs Laufen angenehmen Temperaturen wurde der 200 m Lauf gestartet und von Robert B. gewonnen.
Auf Platz 3 und 4 landeten Franz und Helmut.

Auch im 400 m Lauf gab es kaum Überraschungen, er endete, wie man erwarten durfte, mit einem Sieg des als Favoriten gesetzten Robert und wiederum auf Platz 3 und 4 Franz und Helmut.

Für Überraschungen sorgten unsere Damen. Erna holte sich nach einem harten 1500 m Rennen mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung den knappen Sieg vor Anna.

Das Kugelstoßen begann mit etwas Verspätung und endete mit einem überraschenden Gleichstand. Robert Bayerhofer führte bis zum letzten Durchgang, wurde jedoch von mir in meinem letzten Versuch noch eingeholt.

Den Abschluss unserer Bewerbe bildeten die Damen. Einen sehr schnellen 5000 m Lauf konnte dann endlich unsere Anna vor Erna für sich entscheiden.

Es war auch diesmal eine wunderbare Veranstaltung, die ohne die tatkräftige Mithilfe unserer Begleiter und Helfer nicht möglich gewesen währe und für die ich mich hier auch ausdrücklich bedanke.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.6.2011