OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ Landesmeisterschaft Leichtathletik Vöcklabruck
Kurzbericht von Robert Raymann

Am Samstag den 23.06.2012 fand wieder die alljährliche Leichtathletik Landesmeisterschaft statt.
Bei idealem Laufwetter fanden sich 6 Sportler und Sportlerinnen des OÖBSC, die von 3 Begleitern unterstützt wurden, in Vöcklabruck ein.

Los ging es mit dem 100 m Lauf der Herren, den sich erwartungsgemäß Robert Bayerhofer mit seinem Begleitläufer Siegfried Paschinger holte.
Dahinter platzierte sich Franz Engleder als 2. und den 3. Platz eroberte Vinko Masic.

Den Speerwurf der Herren gewann, entgegen seiner eigenen Erwartung, ebenfalls Robert Bayerhofer. Die Plätze dahinter wurden von Robert Raymann und Franz Engleder belegt.
Anders sah es bei den Damen aus.
Hier lief alles auf eine Solovorstellung von Anna Haider hinaus. Mit dem letzten und einzig gültigen Wurf konnte sich Erni Berger dann doch noch den 2. Platz erkämpfen.

Der 200er und der 400er Lauf wurden zu einer eindrucksvollen Demonstration der Überlegenheit von Robert Bayerhofer, der diese Läufe vor Franz Engleder mit seinem Begleiter Sepp Hones und Vinko Masic, der von Gerhard Brinek begleitet wurde, gewann.

Weiter gingen die Bewerbe mit dem Kugelstoßen, das bei den Damen von Anna Haider vor Erni Berger, sowie bei den Herren von Robert Raymann vor Robert Bayerhofer und Franz Engleder gewonnen wurde.

Der Anschließende 1500 m Lauf der Damen wurde von Anna Haider und ihrem Begleiter Sepp Hones vor einer sehr abgekämpften Erni berger, die von Siegfried Paschinger unterstützt und begleitet wurde, gewonnen.

Den Abschluss bildete der 5000 m Lauf der Damen, der von einer Entfesselten Anna Haider mit einer fantastischen Zeit von 21,22 Minuten vor Erna Berger bei nun schon zunehmendem Sonnenschein gewonnen wurde.

Wir danken unseren Begleitern Sepp Hones, Siegfried Paschinger und Gerhard Brinek, ohne die wir unseren Sport nicht ausüben könnten und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder an einer so tollen OÖ Landesmeisterschaft teilnehmen können.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.6.2012