OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ Landesmeisterschaft Leichtathletik 2013 Vöcklabruck
Kurzbericht von Robert Raymann

Am Samstag den 22.06.2013 fand wieder die alljährliche Leichtathletik Landesmeisterschaft statt.
Bei perfektem Wetter fanden sich 6 Sportler und Sportlerinnen des OÖBSC, die von insgesamt 5 Begleitläufern (2 davon auch als Betreuer) unterstützt wurden, in Vöcklabruck ein.

Gestartet wurden die Bewerbe heuer mit dem Kugelstoßen, das von Robert Raymann vor Robert Bayerhofer und Vinko Masic gewonnen wurde.

Den Sieg im 200 m Lauf holte sich auch heuer wieder Robert Bayerhofer mit seinem Begleitläufer Siegfried Paschinger.
Die Plätze dahinter wurden von Vinko masic mit Gerhard Brinek und Christian Gierlinger und seiner Begleitläuferin Isabella (Isi) belegt.

Den Speerwurf der Herren gewann, zu seiner Überraschung, ebenfalls Robert Raymann. Die Plätze dahinter wurden von Robert Bayerhofer und Christian Gierlinger belegt.

Die 400 m wurden dann, mit einer für ihn überraschenden Zeit, von Robert Bayerhofer vor Vinko Masic und Christian Gierlinger gewonnen.
Getrübt wurde diese tolle Leistung nur durch die Verletzung von Siegfried Paschinger, der Robert Bayerhofer auf seiner Siegerrunde begleitet hatte, sich hierbei eine Unterschenkelzerrung holte und für den Rest des Tages ausfiel.

Nun kamen unsere Damen, die heuer leider nur zu zweit waren, zum Einsatz.

Nachdem ein Ersatz für den verletzten Siegfried gefunden war, konnte der 1500 m Lauf stattfinden, den dann Erni Berger vor Veronika Breuer gewann.

Den abschließenden 5000er gewann dann ebenfalls Erni Berger vor Veronika Breuer.

Wir danken unseren Begleitern Siegfried Paschinger, den wir an dieser Stelle nochmals gute Besserung wünschen wollen, Gerhard Brinek, Isabella (Isi), Thomas und Christoph, ohne die wir unseren Sport nicht ausüben könnten und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder bei der Landesmeisterschaft sehen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 24.6.2013