OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Leichtathletik-Landesmeisterschaft am 21.06.2014 in Vöcklabruck

Mit zwei PKWs fuhr eine kleine Abordnung unseres Klubs nach Vöcklabruck, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften teilzunehmen.
Die Wetterbedingungen waren geradezu ideal für eine derartige Veranstaltung.
Nach der Eröffnung hieß es sogleich für Erna Berger, die leider alle Bewerbe als Einzelstarterin bestreiten musste, an den Start. Sie gab jedoch ihr Bestes mit Begleitläufer Siegi.
Als nächster Bewerb stand Kugel stoßen auf dem Programm, wo Erna Berger wieder alleine antrat, aber trotzdem eine ordentliche Weite erzielen konnte. Bei den Herren versuchten Johann Reischl und Robert Bayerhofer die 7,26 kg schwere eiserne Masse so weit wie möglich von sich weg zu stoßen. Dabei gelang es Jonny, sich knapp vor Robert den 1. Platz zu sichern.
Im Anschluss daran stand der Discus auf dem Programm, der leider wieder nur von Johann Reischl als Einzelstarter bestritten wurde.
Beim 200- und 400-m-Lauf waren wir wenigstens zu zweit, wobei Robert Bayerhofer mit Begleitläufer Matthias mit erheblichem Vorsprung beide distanzen vor Christian Gierlinger, mit Begleitläufer Gerhard gewann. Die 200 m kämpfte sich Erni als Einzelstarterin durch.
Beim Speer waren wir zu dritt und es gab einen Landesmeister.
Johann Reischl konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch den 1. Platz erreichen und verwies Robert Bayerhofer auf den 2. Und Christian Gierlinger auf den 3. Platz. Doch es waren alle mit ihren Leistungen recht zufrieden.
Zum Schluss kam der Auftritt unserer ganz unermüdlichen Sportler.
Erna Berger trat, leider wiederum als Einzelstarterin im 1500- und 5000-m-Lauf mit Begleitläufer Siegi an und kämpfte sich tapfer durch.
Ronald Plank, ein passionierter Läufer, nahm zum ersten Mal an den Meisterschaften teil und wagte sich ebenfalls gleich über 1500 und 5000 m, die er in einer hervorragenden Leistung schaffte.
Während, bzw. nach der Siegerehrung wurden wir nach den Anstrengungen des Tages mit Speisen vom Grill und einem guten Glaserl belohnt.
Wollen wirs hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Sportler aus unserem Klub teilnehmen, damit es wieder spannender wird bei den Wettkämpfen.

An dieser Stelle möchte ich den Begleitläufern Siegfried Paschinger, Matthias Wallner und Gerhard Brinek herzlich für ihren Einsatz Danken.
Ein besonderes Dankeschön auch den Organisatoren, ohne die ein so reibungsloser Ablauf dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Danke auch an unsere beiden Chauffeure Christina und Gerhard, die uns wieder unfallfrei nach Hause gebracht haben.

Christian Gierlinger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 24.6.2014