OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2015 in Vöcklabruck, am 20.06.2015
Kurzbericht von Robert Bayerhofer

Bei einem Wetter, wo man nicht einmal einen Hund raus bringt, vertraten heuer am 20.06.2015 6 Sportler des OÖBSC den Club bei der Oö. LM Leichtathletik in Vöcklabruck.
Dies waren: Franz Engleder, Christian Gierlinger, Ronald Plank, Robert Raymann, Johann Reischl und ich (Robert Bayerhofer).
Als Begleitläufer und Betreuer standen uns Wolfgang Sageder und Ronald Plank zur Verfügung.

Gleich bei unserem ersten Bewerb (200-M-Lauf) mussten wir feststellen, dass die regennasse Laufbahn extrem rutschig war und hier man eigentlich aus Sicherheitsgründen nur mehr mit Spikes laufen sollte.
Nach einem vorsichtigen Start konnte ich relativ knapp vor Franz und Christian diesen Lauf gewinnen.

Als nächstes war Kugel stoßen angesagt, wo sich Jonny exakt mit 7,26 M, also genau dem Gewicht der zu stoßenden Kugel, seinen ersten LM-Titel vor mir, Robert R. und Franz sicherte.

Weiter ging es mit dem 400-M-Lauf, ab dem sich der Zeitplan ca. um eine Stunde nach hinten verschoben hatte.
Hier gab Ronald so richtig Gas und hängte mich um ca. 15 Sek. ab. Auf Platz 3 landete Franz gefolgt von Christian.

Gleich im Anschluss daran stellten wir uns beim Speerwurf an, wo es dann auch so richtig kräftig zu schütten begann und das bei Temperaturen um 14 Grad (BRRR).
Auch hier hatte Jonny die Spitze vorne - sowohl beim Speer, also auch bei der Platzierung - und verwies mich auf Platz zwei vor Robert R. und Christian. Aufgrund des "freundlichen" Wetters brachen wir einheitlich diesen Bewerb nach dem 3. Wurf ab.

In der Zwischenzeit bereitete sich Ronny auf den 1500-M-Lauf vor, wo er zwar in der LM-Wertung alleine war, aber in der Gesamtwertung gegen einen Wiener laufen durfte, wobei er natürlich auch diesen Lauf mit großem Vorsprung gewann.

Jonny und Robert R. versuchten in der Zwischenzeit die Diskusscheibe so weit weg wie nur möglich zu werfen, was dann auch Jonny besser gelungen ist, als Robert.
In der Zwischenzeit hörte es auch kurz auf zu regnen und es zeigte sich sogar für ein paar Minuten die Sonne, aber das änderte sich bald wieder.

Als letzten Bewerb gab es dann doch schon stark verspätet um ca. 17:30 Uhr den 5000-M-Lauf, wo sich Ronald wieder mit einem gewaltigen Vorsprung (ca. 6 Min.) vor seinem wiener Konkurrenten absetzen konnte.

Abgesehen vom schlechten Wetter und den lechten Verzögerungen beim Zeitplan, war es doch wieder eine recht gut gelungene Veranstaltung, bei der, nicht zu vergessen, alle Kampfrichter und Helfer zum Teil komplett durchnässt ihre Arbeit bestens gemeistert haben. Herzlichen Dank dafür.
Auch herzlichen Dank an unseren Begleitläufer/Betreuer/Chauffeur Wolfgang Sageder und ganz besonders auch an Ronny, der ja nicht nur selbst als Athlet dabei war, sondern auch uns noch als zweiter Begleitläufer und Betreuer unterstützte.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 22.6.2015