OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2017 in Ebensee
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 10. Juni war es wieder einmal so weit. Wir Sportler vom OÖBSC trafen uns zur OÖLM 2017.
Austragungsort war die absolut tolle Anlage in Ebensee. Die Sportflächen wurde komplett renoviert und erst im Mai eröffnet!
Somit fanden wir perfekte Bedingungen vor! Auch das Wetter spielte an diesem Tag prächtig mit. Nur der Wind war dann etwas viel beim Abschlussbewerb, aber dazu später.

Als Sportler waren heuer dabei: Robert Bayerhofer, Robert Raymann, Max Hofer, Franz Engleder, Christian Gierlinger und Ronald Plank.
Als Begleitsportler standen uns Wolfgang und Gerhard zur Seite. Recht Herzlichen Dank dafür!

Bevor wir zu den ersten Bewerben starteten, gönnten wir uns noch einen Kaffee am Buffet, wo es natürlich auch noch andere Köstlichkeiten gab. Also uns fehlte es an nichts an diesem Tag!

Den ersten Auftritt hatte unser Max über die 100 Meter, leider als Einzelstarter. Nichts desto trotz kam er in sehr guten 0,13,34 ins Ziel geschossen.
Danach gings zum Speer. Robert Bayerhofer holte sich den Landesmeister, Silber ging in einem spannenden Bewerb an Robert Raymann, Bronze ging an Christian Gierlinger. Franz blieb nichts anderes über als zu Gratulieren!

Als nächster Bewerb stand für uns der 400ter auf dem Programm.
In einem spannenden Rennen krönte sich Robert knapp vor Franz und Christian zum Landesmeister. Ronald war als Einzelstarter in allen Bewerben unterwegs und löste die 400m auch mit Bravur!

Nun folgte Ronalds 2ter Auftritt über die 1500m, die er als ES locker in 00:04:52 absolvierte.

Beim Kugelstoßen zeigte Max erneut auf und warf die Kugel im 4ten Versuch auf sehr gute 9,09 Meter, was dann auch wenig überraschend zum Meistertitel reichte!
Auf den Plätzen folgten Robert Bayerhofer, Robert Raymann, Franz Engleder und Christian Gierlinger.

Nun begann für den Großteil von uns schon der gemütliche Teil, und man gönnte sich auch bei dem herrlichen Wetter ein kühles Bier.

Ronald durfte indessen, angefeuert vom restlichen Team, noch ein bissi schwitzen. Nun stand der Schlußbewerb über 5000m am Programm.
Abermals alleine laufend in Begleitung einer Hand voll Mental Behinderten Sportler, war das Rennen nach gemütlichen 00:17:54 zu Ende!
Das Gute daran, auf der Gegengeraden kühlte der gegenwind sehr gut!

Nun konnte sich auch Ronald dem gemütlichen Teil widmen!

Alles in Allem war das eine tolle Veranstaltung, sehr gut organisiert! Und in Ebensee wurde auch ein würdiger Veranstaltungsort gefunden!

Jetzt heisst es noch ein wenig erholen, denn am 01.07. und 02.07. stehen ja schon die ÖSTM in Rif auf dem Programm

Bis dahin

Ronald Plank


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.06.2017