OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2018 in Ebensee
Kurzbericht von Ronald Plank

Am Samstag den 23.06. fanden die OÖ LM der Leichtathletik statt.
Zum zweiten Mal fanden die LM auf der tollen Sportanlage in Ebensee statt.
Der OÖBSC war mit 5 Athleten am Start.
Bei etwas kühlen aber guten Wetter-Bedingungen war Max Hofer der Erste, der über die 100m am Start war!
Als Einzel-Starter lief er in guten 13,70 ins Ziel! Über die 200m kam unser Neuzugang Franz Haider erstmals an die Reihe.
Leider war auch Franz ein Einzelstarter. Die 200 lief er dann in guten 28,51. Den Ersten LM galt es dann im Speerwurf zu ermitteln.
Da konnte sich Ronald Plank knapp vor Robert Bayerhofer und Robert Raymann durchsetzen.
Über die anschließenden 400m (62,76 sec) und 1500m (00:04:44,26) war Ronald Plank jeweils als ES Laufschnellster.
Den LM in der Kugel sicherte sich dann Robert Bayerhofer vor Max Hofer, Robert Raymann und Franz Haider bei seinem Kugel Debüt.
Als Abschluß absolvierte Ronald wieder als ES die 5000m. In 00:17:26,89 überquerte er als Erster die Ziellinie.
War wieder einmal ein toll organisiertes Event mit vielen Freunden!
Ein EXTRA Dank gilt natürlich auch den Damen vom Buffet und dem Grillmeister, die uns mit allerlei Köstlichkeiten versorgt haben.

Jetzt gilt es noch ein bisschen zu trainieren, denn Anfang August finden dann ja schon die ÖStmM in Kapfenberg statt.
Bis dahin.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.06.2018