OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ. Landesmeisterschaft Leichtathletik 2022 in St. Georgen an der Gusen, am 30.07.2022
Kurzbericht von Robert Bayerhofer

Diesmal fand die Veranstaltung an einer für uns neuen, sehr schönen und kompakten Sportanlage, nämlich im Aktivpark des TSV St. Georgen/Gusen, statt, die vom Oö. Behindertensportverband und TSV St. Georgen bestens durchgeführt wurde.
Vom OÖBSC nahmen leider nur Franz Engleder, Ronald Plank und ich (Robert Bayerhofer) teil.
Der Wetterbericht sah für diesen Tag eigentlich viel schlechter aus, als es letztendlich dann war. Bei ca. 22 Grad und meistens bewölkt, gab es fast Idealbedingungen.

Da Franz und ich bei allen 3 gemeldeten Bewerben (Speerwurf, 400M-Lauf und Kugel stoßen), wo jeweils Franz hinter mir auf dem 2. Platz landete, nur zu zweit waren, gab es auch keinen Landesmeistertitel.
Auch für Ronald, der beim 1500- und 5000M-Lauf leider nur als Einzelstarter antrat, gab es diesen Titel nicht.
Herzlichen Dank an Wolfgang Sageder, der uns den ganzen Tag über als Betreuer und mir als Begleitläufer zur Verfügung stand und auch Ronald, der beim 400M-Lauf Franz begleitete.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns mit gutem Essen und kühlen Getränken wieder stärken.

Als Abschluss der Veranstaltung gab es dann die gemeinsame Siegerehrung für alle Sportler und Bewerbe, die zwar immer wieder ziemlich lange dauert, aber durch die Anwesenheit fast aller Sportler auch was Besonderes hat.

Vielen Dank nochmals an die Veranstalter, für diese so gut durchgeführte Veranstaltung.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.07.2022