OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Ski Alpin Landesmeisterschaften 2007/08 in St. Michael im Lungau:

Am 26.1. wurde die wegen Schneemangel voriges Jahr abgesagte Landesmeisterschaft nachgeholt und einen Tag später das heurige Rennen durchgeführt. Beide mal ein Riesentorlauf, wenngleich wetterbedingt beim zweiten Rennen der 2. Durchgang abgesagt werden musste.
Von unserem Club waren heuer 3 Damen (Gabi Huemer, Michaela Stockinger und Nadine Schmid) am Start. Sehr erfreulich war, dass neben den alten Skihasen die junge Nadine Schmid ihr erstes Rennen bestritt. Bei den Herren war Martin Steger leider der einzige Teilnehmer von unserem Club.

Gabi Huemer gewann am Samstag, bei wunderschönem Wetter vor Michaela Stockinger. Nadine Schmid schied leider aus. Auch Martin Steger fuhr ein gutes Rennen.
Am Sonntag meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns. Darum fuhren wir nur 1 Durchgang. Gabi Huemer gewann wieder vor Michaela Stockinger, und auch Martin Steger hatte die Nase vorn.

Alles in allem war es eine wunderschöne Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.
Ich hoffe, dass bei den Landesmeisterschaften 2009 mehr Teilnehmer sind und freue mich schon sehr darauf.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.1.2008