OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


OÖ Landesmeisterschaften Ski Alpin
(Kurzbericht von Michaela Stockinger):

Am 14. Februar 2009 fanden im Familienskigebiet Hochlecken in Neukirchen bei Altmünster die OÖ Landesmeisterschaften für körper-, sinnes- und mentalbehinderte Sportler statt.

Trotz starken Schneefalls sorgte der Skiclub Neukirchen unter der Leitung von Wolfgang Pesendorfer für gute und faire Pistenbedingungen.

Ein Riesentorlauf mit zwei Durchgängen wurde durchgeführt.
Gabi Huemer gewann die Landesmeisterwertung vor Michaela Stockinger.

Leider waren von unserem Verein nicht mehr TeilnehmerInnen dabei.

Insgesamt waren 63 Sportler aus allen 9 Bundesländer am Start und kämpften um Punkte für die Austriancupwertung. Am nächsten Tag fanden die Salzburger Landesmeisterschaften statt. Auch dieses Mal wurde ein Riesenslalom ausgetragen, der ebenfalls zur Austriancupwertung zählte.

Vielen Dank an den SC Neukirchen (Wolfgang Pesendorfer plus Team), an Skireferent Max Huemer sowie an die OÖ und Salzburger Landesverbände. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unsere Begleitläufer Max Huemer und Karl Steinwender.

War wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.2.2009