OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


LM Schwimmen:

Am Samstag, 6. Mai 2006, fanden im Hallenbad des Linzer Parkbades die diesjährigen Landesmeisterschaften im Schwimmen für alle Behinderungsgruppen statt. Von unserem Club nahmen heuer „nur“ 6 Mitglieder (4 Herren und 2 Damen) teil. Maria Gierlinger, Petra Hafner und unsere Schwimmtrainerin Traudi Mittermeir, die auch an der Hauptorganisation beteiligt war, betreuten uns. Die Veranstaltung war gut organisiert und verlief ohne Probleme.

Die beiden Damen Erna Berger und Veronika Breuer starteten jeweils über 50m Freistil und 100m Brust. Während sich Erna über die kurze Distanz vor Veronika durchsetzte, gelang Veronika im längeren Bewerb die Revange und verwies Erna auf den zweiten Platz. Somit freute sich jede über einen Sieg.

Alle vier Herren starteten über die 50m Freistil. Knapp - aber doch - holte sich Franz Engleder seinen ersten Titel bei diesen Landesmeisterschaften und verwies Robert Bayerhofer, Christian Gierlinger und Vinko Maisc auf die weiteren Plätze.
Beim Bewerb 100m Rücken, bei dem ich mir den 2. Landesmeistertitel sicherte, holte Vinko die Silbermedaille und verwies Robert auf Rang 3.
Meinen 3. Landesmeistertitel bei der heurigen Meisterschaft erschwamm ich über 100m Brust. Robert holte sich in diesem Bewerb seine 2. Silbermedaille. Christian belegte Platz 3.
Den Demonstrationsbewerb (100m Lagen), der für Blinde und Sehbehinderte ausgeschrieben war, absolvierte ich alleine und schwamm dabei persönliche Bestzeit.

Zum Abschluss der Veranstaltung schwammen wir vier Herren noch eine Staffel über 4 x 50m Freistil.

Die Siegerehrungen wurden zwischen den Bewerben blockweise durchgeführt.
Alles in allem war jede(r) mit den persönlich erbrachten Leistungen zufrieden.

Die Bewerbe wurden zügig durchgeführt, es kam auch zu keinen längeren Unterbrechungen, so dass um ca. 14.15 Uhr die diesjährigen Landesmeisterschaften im Schwimmen beendet waren.
Dank des schönen Wetters ließen wir diese Meisterschaft mit einem guten Mitagessen im Gastgarten des Parkbad-Restaurants ausklingen.

Dank an alle Betreuer(innen), Helfer(innen) und an unsere Traudi, die uns auch noch mit Kuchen verwöhnte!

Vielleicht können sich im nächsten Jahr wieder mehr Sportler(innen) zur Teilnahme an Schwimmveranstaltungen und -training aufraffen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.5.2006