OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


LM-Schwimmen in Gallneukirchen
(Franz Engleder):

Auch dieses Jahr fand im Hallenbad Gallneukirchen die Landesmeisterschaft Schwimmen für alle Behinderten statt, und zwar am Samstag, 26. März 2011. Wie überall ist auch beim Schwimmen die Teilnehmerzahl rückgängig - so leider auch bei uns.

Erna Berger und Veronika Breuer waren die einzigen blinden Frauen, weshalb es bei ihnen leider keinen Landesmeistertitel gab. Über 50m Freistil sowie 100m Brust setzte Sich Erna durch. über 100m Freistil trat sie alleine an. Erna und Vroni waren mit ihren geschwommenen Zeiten sehr zufrieden.

Auch bei uns Herren war die Zahl rückläufig. Über 50m Freistil erschwamm Robert Bayerhofer souverän vor mir und Christian Gierlinger die Goldmedaille - leider waren wir nicht mehr Herren - (ich rutschte beim Startsprung am Sockel aus und überlegte dann kurz, ob ich überhaupt noch weiterschwimmen sollte: Ich schwamm weiter). Bei den längeren Distanzen über 100m Freistil sowie 100m Brust - die sehr knapp hintereinander geschwommen werden mussten - konnte ich jeweils den Landesmeistertitel erringen und verwies Robert auf den zweiten und Christian auf den dritten Platz. Auch wir Herren waren - mit Ausnahme meiner 50m-Freistil-Zeit - mit unseren Schwimmleistungen zufrieden.

Hannes Grim und unsere Trainerin Irmtraud Mittermeir - die uns bei dieser Veranstaltung bestens versorgten - waren mit uns sehr zufrieden.

Da es in der Halle - wie schon im Vorjahr - extrem heiß war und das Wasser überhaupt keine Abkühlung war (über 30 Grad), waren wir froh, als wir das Hallenbad verlassen konnten und uns im nahegelegenen - bereits bewährten - Gasthaus stärken durften. Diese Landesmeisterschaft ließen wir süß bei den "Breuer's" ausklingen, die uns zu Kaffee, Kuchen etc. eingeladen hatten: Kuchen schmeckte vorzüglich!!!

Danke Hannes und Traudi für das Coaching! Besonderer Dank an Vroni und ihre Familie für die Versüßung des Tages!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.3.2011