OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft Schwimmen
(Franz Engleder):

Drei Wochen vor den österreichischen Staatsmeisterschaften in Dornbirn (an denen leider nur ich teilnehme) fanden am Samstag, 14. April 2012, im Hallenbad Gallneukirchen die Landesmeisterschaften zur Formüberprüfung statt. Leider ist die Zahl der teilnehmenden Sportler allgemein zurückgegangen. Jedoch - im Vergleich zum Vorjahr - stieg unsere Teilnehmerzahl leicht an.

Unsere Trainerin Traudi Mittermeir sowie Maria Gierlinger und Gust Pierer begleiteten uns dieses Mal und betreuten uns hervorragend - DANKE!

Da drei Damen über 50m Freistil und 100m Freistil genannt haben, wurden sie in einer Klasse gewertet. Somit gab es hier Landesmeistertitel zu vergeben. Erna Berger nutzte die Chance gleich in beiden Bewerben und schwamm zweimal zu Gold und krönte sich somit zur zweifachen Landesmeisterin. Jeweils für Silber reichte es für Vroni Breuer. Claudia Möseneder, die das erste Mal für unseren Verein startete, belegte jeweils den dritten Platz.

Auch bei den Herren waren - die üblichen - drei genannt. Wir haben uns für 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Brust gemeldet. Wie es so sein wollte, gab es in allen drei Disziplinen die gleiche Reihenfolge: Ich wurde dreifacher Landesmeister. Silber glänzte dreimal bei Robert Bayerhofer. Den dritten Platz belegte jedesmal Christian Gierlinger.

Sowohl die Damen als auch wir Herren waren auf Grund des sehr guten Trainings mit unseren Leistungen/Zeiten zufrieden.

Nach getaner Arbeit und der Siegerehrung ließen wir den Tag in einem nahegelegenen Gasthaus bei hervorragendem Essen und Trinken ausklingen, bevor wir nach Linz zurückkehrten.

Danke an alle, die beim Gelingen dieser Landesmeisterschaft mitgewirkt haben. Traudi und Claudia danke für die Stärkungen zwischen den Wettkämpfen.

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl noch steigern!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.4.2012