OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaften im Schwimmen
(Claudia Möseneder):

Am 20. April 2013 trafen sich um 8:00 Uhr in der Früh Robert Bayerhofer, Franz Engleder und Claudia Möseneder beim Biesenfeldbad. Dort holte uns unsere langjährige Trainerin Irmtraud Mittermeir mit dem Auto ab. Unsere Schwimmgruppe wurde in Gallneukirchen größer, weil es kamen auch noch Veronika Breuer, Christian Gierlinger, Erna Berger und der männliche Begleiter Hannes Grim dazu. Danach wurden unsere Sportpässe auf die aktuelle Gültigkeit kontrolliert. Wir zogen uns unsere Schwimmbekleidung an und begaben uns ins Wasser. Jeder schwamm so viele Längen ein, wie er wollte. Auch das Abklopfen wurde nochmals gemeinsam mit den blinden Schwimmern geübt.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurden um 9:30 Uhr die Wettkämpfe gestartet.
Kurze Zeit später starteten Erna, Veronika und Claudia in 50 m Freistil, danach Franz, Robert und Christian auch in der selben Distanz. Da es sehr viele Bewerbe waren, gab es nach ungefähr der Hälfte eine Zwischensiegerehrung.
Nach einiger Zeit starteten nochmals Veronika, Claudia und Erna über 100 m Freistil und kurz davor Robert, Christian und Franz auch in 100 m Freistil. Christian, Robert und Franz schwammen zusätzlich noch 100 m Brust.
Zum Schluss gab es noch die große Siegerehrung. Dabei erhielt Erna einen Pokal, da sie nun zweifache Landesmeisterin ist. Auch Robert und Franz bekamen jeweils einen Pokal und sind ebenfalls Landesmeister.

Ergebnisse:
Damen: 50 m und 100 m Freistil: jeweils 1. (Landesmeisterin) Erna, 2. Veronika, 3. Claudia.
Herren: 50 m Freistil: 1. (Landesmeister) Robert, 2. Franz, 3. Christian.
100 m Freistil und 100 m Brust: jeweils 1. (Landesmeister) Franz, 2. Robert, 3. Christian.

Somit war dieser Tag sehr erfolgreich.

Danke an unsere BetreuerIn!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 22.4.2013