OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Oö. Landesmeisterschaft Schwimmen
(Bericht Franz Engleder):

Ein sehr sportliches Wochenende für einige Mitglieder des Clubs ist hinter uns. Es fanden die Österr. Staatsmeisterschaften Ski alpin in Lachtal/Steiermark sowie die Oö. Landesmeisterschaft Schwimmen und der Linzmarathon statt.

Am Samstag, 5. April 2014, wurde die heurige Landesmeisterschaft Schwimmen im Parkbad in Linz durchgeführt. Es war eine gut organisierte und schöne Veranstaltung - Danke an die Organisatoren!

Insgesamt nahmen 45 SchwimmerInnen teil, darunter 6 Mitglieder des OÖBSC: Erna Berger, Veronika Breuer, Ciara Moser (es war ihre erste Schwimmmeisterschaft), Robert Bayerhofer, Christian Gierlinger und ich (Franz Engleder). Gecoacht wurden wir von unserer Trainerin Irmtraud Mittermeir. Zur Seite standen ihr noch August Pierer und Burkhard Zimmermann. Alle drei betreuten uns bestens!

Die Damen schwammen über 50m und 100m Freistil. Nach den Trainings zeichnete sich ein spannender Zweikampf bei der Landesmeisterschaft zwischen Ciara und Erna ab. Aber Meisterschaften haben eben andere Gesetze! So setzte sich sowohl im 50m und auch im 100m Freistilbewerb Ciara souverän durch und wurde bei ihrem erstmaligen Antreten zweifache Landesmeisterin. Mit zwei Silbermedaillen verließ Erna die Schwimmhalle. Veronika belegte jeweils den dritten Platz.

Die Herren gingen gleich dereimal ins Wasser: 50m und 100m Freistil sowie 100m Brust. Im Kurzbewerb (50m Freistil) setzte sich knapp Robert wieder durch und wurde Landesmeister. Silber ging an mich. Christian wurde dritter. Über 100m Freistil und 100m Brust hingegen konnte ich mich durchsetzen und wurde ebenfalls zweifacher Landesmeister. In diesen 100m-Bewerben holte sich Robert jeweils die Silbermedaille. Christian wurde jeweils dritter und verließ die Schwimmhalle mit drei dritten Plätzen.

Nach getaner Arbeit ließen wir den Tag bei einem guten Mitagessen ausklingen und stießen auf die Erfolge an.
Danke an unsere Betreuer und Helfer!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.4.2014