OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft Schwimmen
(Franz Engleder)

Das Parkbad (Hallenbad) an der Donaulände in Linz war am Samstag, 25. April 2015, der Veranstaltungsort der diesjährigen Landesmeisterschaft Schwimmen für alle Behinderten. 2 Damen (Erna Berger, Claudia Möseneder) sowie 3 Herren (Robert Bayerhofer, Franz Engleer, Christian Gierlinger) nahmen teil. Wir wurden von unserer Trainerin Irmtraud Mittermeir und Hannes Grim bestens betreut - herzlichen Dank Traudi (die uns mit Getränken, Bananen etc. versorgte) und Hannes!!! Danke auch an Erni, die unsere leeren Speicher mit Kuchen auffüllen ließ!

Es war eine sehr schöne, gut organisierte Meisterschaft: Danke an die Verantwortlichen und die vielen HelferInnen, ohne denen eine solche Veranstaltung nicht durchführbar sei!

Nun zum Sportlichen:
Bei den Damen hieß das Motto: 2 x 2 x 2 (= Teilnehmer x Starts x gleiches Ergebnis)! Sowohl über 50 m Freistil als auch über 100 m Freistil sicherte sich Erni den ersten Platz vor Claudia.

Wir Herren konnten nicht genug bekommen, denn bei uns waren es 3 x 3 x 3: 50 m Freistil, 100 m Freistil und 100 m Brust. Ich wurde heuer dreifacher Landesmeister. Die 3 Silbermedaillen erschwamm immer Robert. Christian belegte jeweils den 3. Platz.

Jede/r von uns war mit seinen (ihren) geschwommenen Zeiten großteils zufrieden. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der nächsten Landesmeisterschaft mehr TeilnehmerInnen von unserem Club an den Start gehen!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.4.2015