OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Schwimmlandesmeisterschaft im Parkbad in Linz
(Claudia Möseneder)

Am 23.04. fand der Schwimmwettkampf für den oberösterreichischen Behindertensport statt. Zum ersten Mal gab es auch eine offene Gästeklasse und so konnten auch Teilnehmer von anderen Bundesländern starten.
Von unserem Club fanden sich drei Frauen im Hallenbad ein: Erna Berger, Veronika Breuer und Claudia Möseneder. Nach einigen Jahren gab es wieder vier männliche Teilnehmer seitens unseres Vereines: Franz Engleder, Robert Bayerhofer, Christian Gierlinger und Ronald Plank.
Die Frauen starteten über 50m Brust, 50m Freistil und 100m Freistil. Die männlichen Personen hatten sich für 50m Brust, 50m Freistil, 100m Brust und 100m Freistil angemeldet.

Dem gesamten Organisationsteam sowie den vielen freiwilligen Personen wurde großer Dank ausgesprochen. Wir danken besonders unseren Betreuerinnen Martina Breuer, Erika Schwyhla sowie unserer Trainerin Irmtraud Mittermeir, die allesamt uns bestens betreut hatten.

Am frühen Nachmittag gab es dann noch die Landesmeistertitelehrung. Vom Oberösterreichischen Blindensportclub bekamen Franz, Robert und Ronald die Ehrung überreicht. Auch Erna und Veronika wurden aufgerufen. Also endete dieser Tag mit fünf verschiedenen LandesmeisterInnen (= insgesamt 7 Titel) für uns und jeder ging wieder seinen Weg. Mit den geschwommenen Zeiten waren alle großteils zufrieden.

Damit unsere sehbehinderten Ronald und Claudia nicht alleine in einer Klasse gewertet werden mussten, entschlossen wir uns, dass alle Herren und Damen - blind und sehbehindert - gemeinsam gewertet wurden.

Ergebnisse:
50m Freistil Damen: 1. Vroni, 2. Erna, 3. Claudia
50m Brust und 100m Freistil Damen: je 1. Erna, 2. Vroni, 3. Claudia
50m und 100m Freistil Herren: je 1. Ronald, 2. Franz, 3. Robert, 4. Christian
50m Brust: 1. Robert, 2. Franz, 3. Ronald, 4. Christian
100m Brust: 1. Franz, 2. Robert, 3. Ronald, 4. Christian


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.4.2016