OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaften Schwimmen
(Franz Engleder)

Auch in diesem Jahr wurden die Landesmeisterschaften Schwimmen im Parkbad (Halle) in Linz durchgeführt. Am Samstag, 6. Mai 2017, war es soweit!

Drei Damen (Erna Berger, Veronika Breuer und Claudia Möseneder) sowie ebenfalls drei Herren (Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Christian Gierlinger) waren seitens des Clubs am Start. Bestens betreut und versorgt wurden wir von Erika Schwyhla und unserer Trainerin Irmtraud Mittermeir.

Kurzum: Es war eine schöne Veranstaltung, die reibungslos ohne Probleme durchgeführt wurde - DANKE an die Organisatoren und Ausrichter!
Vielen Dank an unsere Konditormeisterinnen Erna und Traudi (Kuchen war lecker!). Aber wir waren nicht wegen dem Kuchen im Parkbad - nein das Schwimmen stand natürlich im Vordergrund. Doch dazwischen brauchten wir eine Stärkung!

Alle drei Damen schwammen 50m Brust, 50m Freistil und 100m Freistil. Bei allen drei Bewerben gab es das gleiche Siegerbild: 1. und dreifache Landesmeisterin wurde Erna vor Vroni und Claudia.

Die Herren wollten mehr, denn sie starteten gleich bei vier Bewerben. Über die kurzen Distanzen 50m Brust und 50m Freistil hatte Robert die Hand schneller bei der Zielwand und löste somit die Zeit früher aus als ich (Franz). Somit wurde Robert zweifacher Landesmeister (einmal mit Handschlagfinale). Silber holte ich mir in den beiden 50-m-Bewerben vor Christian. Über die 100-m-Bewerbe (100m Brust und 100m Freistil) ging ich jeweils als Sieger hervor und krönte mich ebenfalls zum zweifachen Landesmeister. Robert belegte jeweils den zweiten Platz. Für Christian blieb abermals wiederum der 3. Platz.

Gratulation allen Schwimmer und Schwimmerinnen zu den geschwommenen Leistungen.

Nach der Siegerehrung genossen wir den sonnigen Tag noch im Gastgarten.

Hoffentlich sind wir im nächsten Jahr ein paar mehr Schwimmer und Schwimmerinnen!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.05.2017